Zahnarztpraxis für Laserbehandlung in Zwickau

Laserbehandlung in Zwickau
Entzündungen schmerzarm und schonend behandeln

Sie leiden unter einer Zahnfleischentzündung und sind auf der Suche nach einer effektiven Behandlung, die Ihnen schnell und schonend zu Schmerzfreiheit verhilft? Mit einer Laserbehandlung in unserer Praxis in Zwickau ist das problemlos möglich.

Nachfolgend erfahren Sie mehr über die Lasertherapie und ihre Vorteile in der zahnärztlichen Behandlung. Darüber hinaus informieren wir Sie über unsere Leistungen und Behandlungen rund um ästhetische Zahnmedizin, Zahnersatz und Prophylaxe. Wenn Sie Fragen zur Behandlung mit dem Laser haben, können Sie sich gern an das Team unserer Praxis wenden. Wir stehen Ihnen gern für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Laserbehandlung in der Zahnarztpraxis: So funktioniert's

Bei der Lasertherapie wird gebündeltes und sehr energiereiches Licht (= Laser-Strahlen) auf das zu behandelnde Gewebe gerichtet, damit es dort seine Wirkung entfalten kann. Sowohl ästhetische als auch medizinisch indizierte Behandlungen können mit dem Laser durchgeführt werden. Nicht nur beim Zahnarzt, sondern auch für die dauerhafte Haarentfernung an Gesicht und Körper sowie in der Dermatologie kommt der Laser zum Einsatz. Mit welcher Wellenlänge, Intensität, Pulsdauer und Pulsfrequenz gearbeitet wird, hängt von der beabsichtigten Wirkung auf die Haut bzw. das Gewebe ab.

Die Zahnarztpraxis Dr. Mauersberger in Zwickau nutzt die Lasertherapie, um Patienten dauerhaft vor parodontalen Erkrankungen zu schützen. Ursächlich für diese Erkrankungen sind Bakterien, die sich mit dem Laser unkompliziert und ohne Nebenwirkungen entfernen lassen.

Verursacht der Einsatz von Laser-Geräten Schmerzen?

In unserer Praxis in Zwickau verwenden wir einen Helbolaser. Dabei handelt es sich um einen besonders sanften Laser, der die Behandlung schmerzfrei und zugleich hochwirksam macht. Vorhandene bakterielle Ablagerungen werden durch einen Photosensitizer sichtbar gemacht, der Laser entfernt diese Bakterien völlig berührungslos, ohne Druck an den Zahn weiterzugeben. Zahlreiche Patienten unserer Praxis in Zwickau sind begeistert von den Ergebnissen der Behandlung.

Weil die Laserbehandlung frei von Nebenwirkungen ist, kann sie beliebig oft wiederholt werden. In unserer Praxis in Zwickau geht der Behandlung stets eine professionelle Zahnreinigung voraus.

Was kostet eine Laserbehandlung?

Leider werden die Kosten für die Behandlung bisher nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die Höhe der anfallenden Kosten ergibt sich aus der Anzahl der behandelten Zähne und der Dauer der Behandlung. Wenn Sie weitere Informationen über die Lasertherapie benötigen, können Sie jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen.

Schonende Behandlung für dauerhafte Zahngesundheit

Nicht nur bei der Laser-Behandlung, sondern auch im Bereich Diagnostik, ästhetische Zahnmedizin (Zahnschmuck, Bleaching etc.) und Prophylaxe setzen wir auf Methoden und Materialien mit Zukunftspotenzial. Die ganzheitliche Gesundheit unserer Patienten liegt uns bei allen von unserer Praxis angebotenen Leistungen besonders am Herzen.

Gern erklären wir Ihnen das Prinzip der Laserbehandlung vor Ort in Zwickau. Das Team um Zahnärztin Dr. med. Yvonne Mauersberger freut sich auf Sie.